Seite teilenzur Mobilversion Aktuelles aus
unserer Praxis

Mobile Dentaleinheit für Alten- und Pflegeheime

Dank der verbesserten zahnmedizinischen Versorgung verfügen immer mehr Senioren über eigene Zähne und Implantate. Ältere Menschen sind aber aufgrund geistiger oder körperlicher Einschränkungen manchmal nicht mehr in der Lage, Kontrolluntersuchungen in der Zahnarztpraxis wahrzunehmen.

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der älteren Generation bewusst. Seit Mai 2017 haben wir eine mobile Dentaleinheit von BPR Swiss für unsere Hausbesuche und Einsätze im Alten- und Pflegeheime. Das Gerät ermöglicht neben Zahnreinigungen mittels Ultraschall, Bürstchen und Pulverstrahlgerät auch konservierende Behandlungen wie Füllungen, Wurzelbehandlungen (drehmomentbegrenzter Motor) und Präparationen für Kronen, Brücken und sonstigen Zahnersatz. Neben nahezu allen Behandlungen, die wir auch in der Praxis anbieten, ist das Gerät auch für chirurgische Eingriffe geeignet. Die Absaugung ist äußerst effizient (220 l / Minute).

So können wir Menschen in Zahnbelangen bis ins hohe Alter unterstützen. Während früher oft nur noch eine Zahnentfernung vorgenommen werden konnte, ist heute der Zahnerhalt bis ins hohe Alter möglich. Wir sind gern für Sie da.

<< Zurück